Arbeitseinsatz auf unserem Friedhof

Das Jahr geht zu Ende, der Herbst naht, Zeit für die notwendigen Arbeiten auf dem Gerzer Friedhof.

Am 19. September 2020 war es wieder so weit. Insgesamt 18 Personen aus der Dorfgemeinschaft trafen sich auf dem Gerzer Friedhof. In Zeiten der Corona-Pandemie war es selbst dabei notwendig, ein gewisses Hygienekonzept einzuhalten. In eingeteilten Kleinstgruppen und dem gehörigen Abstand zueinander wurden Arbeiten wie Hecken schneiden und Unkraut jäten durchgeführt. Zwei unansehnlich gewordene Grabstellen wurden entfernt. Verantwortliche dafür waren nicht mehr greifbar.

Der Kirchenvorstand der Michaelis Kirchengemeinde Am Reuberg bedankt sich auf diesem Wege bei den Helferinnen und Helfern aus den örtlichen Vereinen. Unser Dank gilt insbesondere Jürgen Schtolas, der wieder mit Trecker und Anhänger dabei war. Ohne diese Fahrzeuge wäre es nicht gegangen.

Für die Helferinnen und Helfer wurden Getränke und ein Imbiss gereicht. Die Kosten dafür konnten wir aus zwei Spenden von Gerzer Familien decken. Den Container für die Grünschnittentsorgung stellte uns die Stadt Alfeld zur Verfügung. Auch dafür unser herzlichster Dank.