Die „Perlen des Glaubens“

Die „PerlePerlenn des Glaubens“ standen am Sonntag, 19.03.2023, im Mittelpunkt des Mottogottesdienstes in der St.-Michaelis-Kirche in Gerzen. Der schedische Bischof Martin Lönnebo wollte mit diesen Perlen etwas Greifbares, etwas Fassbares schaffen, das einfach  jeden im täglichen Leben begleiten kann. Bischof Lönnebo entwickelte die Perlen des Glaubens, weil er die christliche Botschaft so vermitteln wollte, dass ein moderner Mensch sie ohne weiteres verstehen und begreifen kann.

Zu Beginn des Gottesdienstes schenkte Caroline Berndt-Uhde den Gottesdienstbesuchern eine solche Perlenkette. Im Gottesdienst wurde die Bedeutung einer jeden Perle den Gottesdienstbesuchern von Caroline Berndt-Uhde, Melanie Nickel und Uwe Höltgebaum (beide KV Am Reuberg) näher gebracht.